Kundeninformation zur aktuellen Lage mit dem Corona-Virus

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht zu allererst im Zentrum all unseres Handelns. Daher unterstützen wir die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Verbreitung des Virus. Gleichzeitig ist es unsere Aufgabe, unsere finanzielle Infrastruktur für die Menschen und Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet zu gewährleisten.

Wir treffen dazu täglich besonnene, aber auch konsequente Entscheidungen.

Für Ihren Besuch bitten wir Sie folgende Verhaltensregeln zu beachten:

  • Bitte halten Sie einen Mindestabstand von 1,50 Meter ein.
  • Bitte tragen Sie eine Mund und Nasenbedeckung.
  • Auszahlungen sind bitte über die Geldautomaten vorzunehmen.
  • Haben Sie bitte Verständnis, dass durch verschiedene Maßnahmen, Wartezeiten auftreten können.

Persönliche Beratung bieten wir selbstverständlich weiterhin an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Gespräche nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind, damit wir sicherstellen können, dass die derzeit geltenden Schutzmaßnahmen wie Hygiene- und Abstandsregelungen eingehalten werden können.

Briefkästen/Überweisungseinwürfe:

Bitte beachten Sie: Wir nehmen beleghafte Überweisungen nur über die in den Geschäftsstellen vorhandenen Einwurfkästen entgegen, um so die geltenden Hygienevorschriften besser umzusetzen. Alternativ können Sie Ihre Überweisungen auch via Online-Banking tätigen. Sie haben noch kein Online-Banking, dann kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gern weiter.

Alle Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Die Bargeldversorgung werden wir zu 100% aufrecht erhalten!

Grundsätzlich gilt: Ihre Volksbank Wittgenstein eG ist auch weiterhin für Sie da. Nutzen Sie jedoch zu Ihrem und unserem Schutz wo immer möglich unsere digitalen, mobilen und elektronischen Zugangs- und Zahlungswege und verschieben Sie nicht dringliche Anliegen.

Sie erreichen uns:

(In der Zeit von Mo.-Fr. von 08:15 – 12:30 Uhr und von 14:00 – 16:00 Uhr, Do von 14:00 – 18:00 Uhr)

Bleiben Sie gesund!

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.